Willkommen auf meiner Homepage

Die Bastion St. Heinrich - s. Foto oben - ist ein Teil der Festung Rosenberg, die in ihrer langen Geschichte nie eingenommen wurde. Insbesondere in den sozialen Bereichen gilt diese Art von Sicherheit heute nicht mehr.

 

Aktivierende gesellschaftliche Ansätze sind widersprüchlich und der soziale Dienstleistungssektor boomt. Für Kinder, Jugendliche und Erwachsene bietet die Soziale Arbeit in einem reflexiv-kritischen Wachstumsprozess als Profession und Disziplin sozialstrukturelle und subjektorientierte Potenziale. Sie mischt sich ein, wenn es um die Verbesserung der Lebenslagen von Menschen und um die Stärkung ihrer Befähigungskompetenzen geht.

 

Ich beschäftige mich damit, was professionelle Akteure dazu beitragen können, um Teilhabechancen zu verstärken und die dazu erforderlichen sozio-kulturellen und finanziellen Spielräume zu nutzen und zu gestalten. 

 

Danke für Ihr Interesse und für Ihren Besuch.

tl_files/uploads/startseite.jpg

Veronika Hammer